Montag, 24. Juni 2013

Die Kunst des Lächelns

Hi Welt,
Eben diese zu einem besseren Ort machen... ständig liest man darüber. Müll-Trennen, Hybrid-Auto, Vegane Ernährung. Kann einen ganz schön überfordern finde ich. Aber irgendwas will man doch tun? Irgendwas will man doch ändern? Sein Karma verbessern? Oder?
Und hier kommen wir zur "Kunst des Lächelns": In letzter Zeit habe ich mich ziemlich stark mit dem Thema "guter Mensch" befasst. Damit, die Welt ein kleines bisschen lebens- und liebenswerter zu machen. Ich bin bei weitem keine Heilige und schon garkein 'Gut-Mensch' aber mir ist eben mittlerweile nicht mehr alles "egal". Wegschauen ist out.



Die nachfolgende Liste soll bitte nicht angesehen werden als Selbst-Glorifizierung oder Haschen nach Bewunderung, viel mehr soll sie euch inspirieren, euch zeigen, dass es nicht mal großen Aufwand oder Geld bedarf anderen Leuten den Tag zu versüßen.
  • Der schüchternen Dame, die euch noch extra die Tür aufgehalten hat ein Kompliment zu ihrem   Kleid zu machen.
  • Dem Straßenmusikanten, an dem Alle einfach vorbei laufen ohne ihn auch nur anzusehen ein strahlendes Lächeln schenken.
  • Der Mama einfach mal mit einem Blumenstrauß 'Danke' sagen, für all die Jahre Unterstützung in denen man vielleicht nicht die einfachste Tochter der Welt war
  • Dem Obdachlosen mit dem "Ich habe Hunger"-Schild ein warmes Stück Pizza kaufen.
Was macht Ihr so?



Die Bilder sind übrigens noch vom wundervollen Shooting mit Marina. Schaut mal rein: Marina's Blog

3 Kommentare:

  1. Danke für den superlieben Kommentar :)
    nee bloglovin hab ich leider nicht, aber ich sollte mir das Ganze wirklich mal ansehn :)
    lg Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ach und zu dem Hörnchen, da hab ich keinen Post zu geschrieben, also keine Sorge das du da was überlesen hast.
    Mein Vater hatte schon früher welche und irgendwie liegt die Liebe zu den kleinen Hüpfern wohl in der Familie :) unser Hörnchen ist vom Züchter, die kommen aus Amerika. Sie brauchen aber enorm viel Platz und Bewegung

    AntwortenLöschen
  3. Huuiiii Melll.. ;)
    habs erst jetz grade gelesen...vielen lieben DANK für's taggen..hihi

    :) <3

    AntwortenLöschen